#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

BOL-Oberpfalz
17. Spieltag - 14.11.2010 14:00 Uhr
FC Ränkam   SC Regensburg
FC Ränkam 1 : 2 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Ottl, Peter Brenner

Assists

Marko Dorkic

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (68')Thomas Ottl per Freistoss
0:2 (80')Peter Brenner (Marko Dorkic)
1:2 (90')FC Ränkam per Elfmeter

Wichtiger Auswärtssieg

Einen enorm wichtigen Sieg konnte unsere 1.Mannschaft beim direkten Konkurrenten FC Ränkam einfahren. Auf äußerst schwer bespielbaren Boden entwickelte sich ein reines Kampfspiel. Der SC kam etwas besser aus den Startlöchern, konnte sich aber genau so wenig wie die Heimmannschaft klare Chancen erarbeiten. Einzig Ottl mit 2 Freistößen sorgte für Gefahr. Beide Male aber zeigte sich der Ränkamer Torwart auf dem Posten. Die Hausherren verzeichneten nicht einen Torschuß in Hälfte 1 und so ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Wechsel machte Ränkam dann etwas mehr Druck, aber außer einer gefährlichen Situation, als der Ball durch Freund und Feind durch den Strafraum segelte, sprang nichts zählbares heraus. Dann die wohl vorentscheidende Aktion: In der 65. Minute legte sich Ottl den Ball wieder zurecht und zimmerte diesen aus gut 30 Metern in den Winkel! (Zitat nach Spielschluß: "Aller guten Dinge sind drei!"). Diesmal machte der Ränkamer Goalie allerdings keine gute Figur. Die Heimelf mußte nun Ihre Defensive etwas lockern und so kam der SC durch einen wunderbar vorgetragenen Konter zum 2:0. Dorkic hatte für den eingewechselten Peter Brenner aufgelegt und der vollstreckte mit einem trockenen Schuß ins kurze Eck. Die Messe war gelesen. Die wieder gute SC Abwehr ließ nichts mehr zu und so kam Ränkam nur durch einen Handelfmeter (dem ein klares Foulspiel an P. Brenner vorausging) in der Nachspielzeit zur Ergebniskorrektur. Im Gegenteil, Steff Schmidl scheiterte kurz vor Schlußpfiff noch frei vor dem gegnerischen Kasten. Mit diesen 3 Punkten konnte der SC wieder etwas Abstand zu den Abstiegsrängen herstellen. Es gilt aber die Konzentration hochzuhalten und nächste Woche in Burglengenfeld nachzulegen.