#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

BOL-Oberpfalz
20. Spieltag - 20.03.2011 15:00 Uhr
SC Ettmannsdorf   SC Regensburg
SC Ettmannsdorf 3 : 1 SC Regensburg
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Simon Steinbauer

Assists

Sebastian Dieterle

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (10')Simon Steinbauer per Kopfball (Sebastian Dieterle)
1:1 (17')SC Ettmannsdorf per Kopfball
2:1 (22')SC Ettmannsdorf
3:1 (32')SC Ettmannsdorf

Verdiente Niederlage zum Rückrundenstart

Eine verdiente Niederlage mußte die 1. Mannschaft des SC beim SC Ettmannsdorf zum Auftakt verkraften.
Nachdem beide Teams gleich zu Beginn eine Chance liegen ließen, schien alles nach Plan zu laufen. Simon Steinbauer köpfte in der 10. Minute zur Führung ein. Doch anstatt Ruhe ins Spiel zu bekommen, verzettelten sich die SCler immer mehr in kleinere Scharmützel mit Ihren Gegenspielern. Die Heimelf zeigte sich deutlich lauffreudiger und konnte so mit 2 Toren innerhalb von fünf Minuten die Partie drehen. Erst köpfte Fenk nach Freistoß zum Ausgleich ein und in der 22. Minute schlief die komplette SC-Defensive und der Ettmannsdorfer Akdogan mußte nach feiner Vorarbeit von Peter nur noch einschieben. In der 31. Minute dann ein Befreiungsschlag der Heimelf und der daraus resultierende Konter führte zur Vorentscheidung durch Peter. Hätte Steff Schmidl mit dem Halbzeitpfiff seinen 100%er verwertet (der Ball landete am Pfosten), vielleicht wäre noch was drin gewesen. So aber mühte sich unsere Mannschaft in der 2.Hälfte vergeblich und fand kein durchkommen mehr. Im Gegenteil, die Heimelf hätte das Ergebnis auch noch deutlicher gestalten können.
Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft den Rückschlag wegsteckt und am kommenden Samstag in der Heimpartie gegen Beilngries die Scharte wieder auswetzt und 3 Punkte einfährt.