#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

BOL-Oberpfalz
3. Spieltag - 11.08.2010 18:30 Uhr
SC Regensburg   ASV Burglengenfeld
SC Regensburg 2 : 2 ASV Burglengenfeld
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Simon Steinbauer, Alexander Vogt

Assists

Alexander Vogt, Stefan Schmidl

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (34')ASV Burglengenfeld
1:1 (35')Alexander Vogt (Stefan Schmidl)
2:1 (52')Simon Steinbauer (Alexander Vogt)
2:2 (68')ASV Burglengenfeld

Gerechtes Unentschieden zur Heimpremiere

In einem gutklassigen Oberligaspiel trennten sich die Mannschaften des ASV und SC 2:2 unentschieden.
Begannen die Gäste in den ersten Minuten dominant, bekam der SC die Partie immer besser in den Griff und hatte auch die ersten Chancen: In der 18. Min. konnte der Gäste-Keeper einen Kopfball von Steff Schmidl gerade noch über die Latte lenken. In der 24. aber wäre er bei einer Volleyabnahme von Marko Dorkic ohne Chance gewesen, doch der Ball prallte an die Latte.
Aus dem Nichts heraus dann die 1:0 Führung für die Gäste. Mit einem Pass in die Tiefe wurde die Abwehr ausgehebelt und im 2.Versuch konnte der Gästestürmer den bis dahin nicht geprüften TW Ch. Rothballer überwinden. Anstoß - und nach einem wunderbar vorgetragenen Angriff über Michalka, Dorkic und Schmidl, landete der Ball bei A. Vogt der den sofortigen Ausgleich erziehlte. Mit diesem 1:1 gings in die HZ.
Nur 7 Minuten waren im 2.Durchgang gespielt, als Simon Steinbauer mit dem Kopf, nach Ecke Vogt, das 2:1 für den SC erzielte. Leider ließ man die Gäste nun zu sehr aufkommen und der Druck auf das Heimtor wurde stärker. Aber der sichere Rückhalt Ch. Rothballer und eine gut organisierte Abwehr kontten Stand halten. Bis zur 68.Minute: Fehler im Aufbau, schneller Pass in die Tiefe und der ASV Stürmer knallte den Ball unhaltbar aus gut 20 Metern in den Winkel. Das Spiel wurde nun zusehends hektischer. Der Druck der Gäste hielt an und TW Rothballer mußte bei einem Freistoß nochmals sein ganzes Können aufbieten. Mit dem Schlußpfiff hatte der SC, mitlerweile in Unterzahl nach Gelb-Rot für Witter, die ganz große Chance zum Sieg. Aus dem Gewühl kam Steinbauer fünf Meter vor dem Tor an den Ball, aber der Keeper warf sich ihm entgegen und konnte durch eine reflexartige Bewegung den Siegtreffer verhindern.
Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden. Nun gilt es morgen, 19.00 Uhr, die schwarze Serie in Kareth zu beenden und der Saisonstart wäre endgültig geglückt.